LAST MINUTEAnfahrt Helenen Hof



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Impressum

 

Birgit Heinrich (Geschäftsführung) Anschrift ehem. Middeldor nun Süderdoor Nr.1 OT in Lemkendorf

23769 Stadt - Insel Fehmarn (Deutschland)

Schimmelreiter im Ort Lemkendorf & Helenen-Hof im Ort Staberdorf

Telefon im Büro 04372-806939 oder Handy 0172 183 6981

Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Steuernummer: 25 057 0120
Amtsgericht: Oldenburg in Holstein

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Schimmelreiter & Helenenhof 23769 Stadt Fehmarn OT- Lemkendorf ist im Folgenden als der Vermieter (S&H) genannt.

1.       Gegenstand

1.S&H überlässt dem Mieter eine möbilierte Wohnung auf befristete Nutzungsdauer von max. 4Wochen.

2. Mietedauer und Personenanzahl ist mit konkretem Preis für den Mieter beziffert. Optional sind Bettwäsche und Handtücher. Das Mitbringen von Hunde(n) ist stets kostenpflichtig und wird mit einer Pauschale berechnet. Die Preise beinhalten alle die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Ab dem 18. Lebensjahr ist Kurabgabe verpflichtet. Saison €1,80 übrige Zeit €0,90 am Tag. Die Kosten der Kurabgabe sind vom Mieter direkt beim Tourismusservice Südstrandpromenade Nr.1 in 23769 Burgtiefe ggf. beim Vermieter zu begleichen.

 

2.       Mietleistung

01. Der Mietpreis gilt für die definierte Unterkunft und die Personen welche als Mieter durch S&H vermietet wird.

02. Unter www.fehmarndomizil.de sind die Unterkünfte ohne jede Garantie dargestellt. Die Beschreibungen der Ausstattungen in Farbe Form könnten variieren in und vom Angebot abweichen.

03. Ein-Auschecken ist in der Bestätigung mit Uhrzeiten beziffert.

04. Parkplatzgebühr kostenlos Mieter 1PKW

05. Müllentsorgung, ob Glas, Papier, Kunststoffabfälle Restmüll gesondert in die vorgesehenen Mülltonnen entsorgen. Müll aus der Fewo entsorgen nimmt der Mieter vor. Plastik Glasflaschen sind ausserhalb vom Grundstück in Behältnisse an entsprechender Stelle durch den Mieter zu entsorgen. Dazu ist Kaution 15€ vorsorglich fällig. Wird bei Mieters Auszug Müllentsorgen durch einen Dienstleister erledigt, erhält die Kaution der Dienstleister.

06. Wir möchten Sie optimal betreuen. Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe. Schäden und die vom Mieter verursacht und sowie verlorengegangene Mietgegenstände vom Vermieter sind ihm sofort zu melden und zu erstatten. (Verursacherprinzip). Der Mieter haftet für alle seine Mitreisenden. Hauseingangstüren Fenster in der Fewo sind grundsätzlich bei Regen Wind Unwetter und oder auch bei Abwesenheit vom Mieter zu verschließen. Zeitschaltuhren Heizungsanlagen dürfen vom Mieter eigenmächtig niemals verändert werden. Hausfriendensbruch von Räumlichkeiten und ein Mieter nicht angemietet hat sind ihm untersagt zu betreten, auch dann, wenn der Schlüssel von aussen steckt bzw. eine Tür unverschlossen ist!!

07. Bei Einzug in die Unterkunft bitten wir den Mieter zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Damit (S&H) Abhilfe leisten kann ist die Re­klamation des Mieteres innerhalb von 24Std. nach seiner Ankunft zu melden. Reklamationen nach einem Ablauf von 24Std. berechtigt keinen Anspruch. Steht dem Mieter zur genannten Ankunftszeit die Fewo nicht rechtzeitig zur Verfügung, erhält (S&H) eine entsprechende Nachfrist. Ist dem Vermieter eine Frist unmöglich, erklärt der Mieter sich einverstanden und (S&H) eine andere Unterkunft zur Verfügung stellt. Dies kann bei anderen Vermieter auf Fehmarn, oder sogar auf dem Festland auch sein.

08. Die Endreinigung übernimmt ein Dienstleister und beinhaltet Staubsaugen Fussböden wischen. Spinnenweben an Decken, Wände, Fenster je nach Bedarf. Abwischen von Leisten Türen. Kopfkissen Deckbetten ausklopfen Staubwischen an Betten Nachtkonsolen Beleuchtungen. Badreinigung. Sollte Reklamation der Endreinigung bei Einzug sein ist (S&H) bitte sofort in Kenntnis zu setzen. Nachreinigen durch den Mieter ist nicht erwünscht, sondern meldet die Beanstandung (S&H) sofort und gibt ihm Möglichkeit zur Nachbesserung.

Herd, Backofen, und andere elektrischen Geräte Kühlschrank, Kaffeemaschiene, Wasserkocher etc. sind von der Endreinigung durch den Vermieter ausgeschlossen und werden vom Mieter nach seiner Verwendung sauber ordentlich zurück in die Schränke gestellt. Das Inventar verbleibt in der Wohnung wird sauber und trocken vom Mieter in die Küchenschränke gestellt. Elektrische Geräte Kühlschrank, Fernseher etc... sind bei Abreise vom Mieter selber abzuschalten. Fenster beim Verlassen der Fewo schließen! Vorsicht bei plötzlichem Regen und Unwettern etc!

09. Haustierordnung! Keine Katzen in den Unterkünften!

Mit einem und bzw. mit mehreren Hunden ist der Aufenthalt in der Wohnung, im Gebäude und auf dem Grundstück des Vermieters (S&H) kostenpflichtig und im Angebot mit entsprechender Pauschale beziffert.

Dem Mieter obliegt die Aufsichtspflicht des Vierbeiners auf dem Grundstück im Gebäude sowie in der Mietwohnung. Ohne Aufsichtsperson darf ein Hund nicht in der Unterkunft verweilen und führt zur sofortigen Beendigung vom Mietverhältnis. Mobiliar Sofa Bett vom Hund zu nutzen ist in der Unterkunft nicht gestattet, bedeutet sofortige Kündigung und Aufbung vom Mietvertrag zu Lasten des Mieter.

Bei Regenwetter Nässe Strandbesuch soll Fell, Pfoten trocknen sein, bevor der Vierbeiner wieder ins Gebäude und in seine Unterkunft geht. Hundehaar in der Wohnung zu entfernen obliegt dem Mieter und nicht in der kostenpflichtigen Pauschale für den Vierbeiner mit enthalten. Hundehaare sind bei Abreise vollständig aus der Wohnung zu entfernen. Wir empfehlen für den  Aufenthalt unseren "Hundestaubsauger" zu benutzen. Der Mieter hinterlegt dazu im Büro des Vermieter (S&H) eine Kaution von 50€ in bar. Möchte der Mieter bei Auszug die Tierhaare selbst nicht aus der Fewo entfernen übernimmt die Dienstleistung eine Reinigungsfirma und die vom Mieter gezahlte Kaution wird für die Lestung durch den Diestleister einbehalten.

  • 10. Sich aussperren aus der Wohnung und für verlorene Schlüssel der Mietwohnung und Haustür berechnet S&H dem Mieter die Kosten für die Wiederherstellung durch die beauftragte Firma und vor Ort in Rechnung gestellt wird.

Bei Erhalt der Schlüssel ist Kaution 100€ in bar zu entrichten und wird von (S&H) verwahrt. Bei Auszug, Abreise  sind Wohnungs und Haustürschlüssel vom Mieter im Büro des Vermieters in 23769 Fehmarn OT Lemkendorf Middeldor, Süderdoor1 abzugeben und die geleistete Kaution wird dem Mieter dann in bar zurück erstattet.

11.  S&H haftet für keine Gegenstände des Mieters und vergessene Utensilien werden aus organisatorischem Grund keine nachgesendet. Wir danken für Ihr Verständnis.

3.         Rücktritt durch den Vermieter





Ein Rücktritt durch den Vermieter kann ohne Einhaltung einer Frist nach dem Mietbeginn sofort erfolgen, wenn durch den Mieter andere Mieter in der
Anlage trotz Ermahnung durch den Verwalter, Vermieter, Mitarbeiter nachhaltig gestört werden oder wenn der Mieter sich in solchem Maße vertragswidrig verhält,

dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. So gehört u.a. eigenmächtiges Betreten anderer Wohnungen bzw. Räulichkeiten dazu, die der Mieter nicht angemietet hat und kann somit weder vom Mieter noch seinen Mitreisenden betreten werden! Auch dann nicht, wenn aus betreiblichen Gründen Wohnungstüren unverschlossen sind und oder Schlüssel von aussen auf Wohnungstüren stecken!!!

Kündigt der Vermieter aus wichtigem Grund, so hat er Anspruch auf den

gesamten Mietpreis inkl. aller Nebenkosten. Falschangaben über Anzahl und Zusammensetzung der Mitreisenden gelten als besonderer
Kündigungsgrund. Veranstaltungen u.ä. bedürfen Absprache mit dem Vermieter. Partys und laute Musik ist nicht erlaubt.
Es gelten die allgemeinen Schadensersatzvorschriften im BGB. Hinweis: Das Haus ist nicht ausdrücklich kindersicher. Insbesondere an
Geländern, Treppen, Fensterstürzen, Steckdosen u.ä. gilt besondere Vorsicht und die stetige Aufsichtspflicht der Eltern.

Erziehungsberechtigte haben ständige Aufsichtspflicht für ihre Kinder ebenso an den Spielgeräten. Eltern haften für ihre Kinder. Aus diesem Grund erfolgt keine
Vermietung an Gruppen mit zu betreuenden Teilnehmern. Falschangabe führt zur Kündigung.


Gewährleistung:





Wird die Unterkunft nicht im vertragsgemäßen Zustand angetroffen, kann der Mieter Abhilfe verlangen. Dazu bedarf es der Mitwirkung
des Mieters. Der Mieter ist verpflichtet, alles ihm Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstehenden
Schaden zu vermeiden. Er ist insbesondere verpflichtet, Beanstandungen unverzüglich anzuzeigen.


Bei kurzfristigen Buchungen gilt der Vertrag als abgeschlossen, sobald die Unterkunft vom Mieter bestellt und vom Vermieter zugesagt (bestätigt) ist.





Das Mietverhältnis gilt nur für die bestätigte Zeit. Anreisezeit ist 16.00 Uhr. Auschecken spätestens bis 9.00Uhr.
Dem Mieter steht das Recht zu, die Mietwohnung einschließlich Mobiliar und Gebrauchsgegenständen zu benutzen. Er verpflichtet
sich, während der Mietzeit durch sein oder das Verschulden seiner Begleiter entstandene Schäden unverzüglich zu melden und
zu ersetzen. Hunden ist das Verweilen in der Mietwohnung und auf dem Grundstück ohne Aufsichtsperson oder Minderjährigen grundsätzlich nicht erlaubt.
Das Rechtsverhältnis zwischen Mieter und Vermieter regelt sich nach den gesetzlichen Vorschriften des BGB sowie den nachfolgenden
Mietbedingungen, die die gesetzlichen Bestimmungen ausfüllen und ergänzen. Der Mieter erkennt mit der Buchung für sich und
die von ihm mit angemeldeten Personen diese Bedingungen als verbindlich an und haftet dafür. Der vertragliche Mieter haftet auch für die
von ihm mitreisenden Personen. Das Mitbringen anderer Gäste durch den Mieter ist im Vorwege mit dem Mieter schriftlich festzuhalten.
Der Mieter hat Mitreisende über die AGB´s zu informieren und eine Gruppen-Reise-Haftpflicht abzuschließen.

Gültigkeit, Kündigung und Stornogebühren

1. Mietvertrag unter Anerkennung der AGB Impressum

2. Buchungen bis 4Wochen vor Anreise ist der volle Mietbetrag sofort zu überweisen.

3. Der Abschluss des Vertrags verpflichtet zur Vertragserfüllung. Ausnahmeregelung ist die Doppelbelegung der Unterkunft durch den Vermieter. Etwaige Zahlungen wird dem Mieter erstattet. 

4. Zahlungen und gemäß Buchungsbestätigung nicht fristgerecht erfolgen, entspricht dem Rücktritt des Mieters vom Mietvertrag. S&H kann erneut über die Ferienwohnung verfügen. Der Mieter hat Anspruch auf Stornogebühren nur dann, falls die Unterkunft zu gleichen Bedingeungen vermietet werden kann. Die Buchungsbestätigung vom Vermieter (S&H) zugleich Mietvertrag und spätestens innerhalb 24Std. vom Mieter auf Richtigkeit zu prüfen.

5. Stornierung der vertraglichen Buchung durch den Mieter werden Stornogebühren in Rechnung gestellt. Wir empfehlen dem Mieter daher vorsorglich eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Stornierung per Einschreiben/Rückschein vom Mieter an (S&H) Vermieteranschrift.

Stornierungen 16Wochen vorm Anreisetermin sind kostenlos möglich. S&H versucht Stornogebühren bis auf eine Pauschale zu reduzieren bzw. zu erlassen. Vorausstzung ist S&H gelingt die Neuvermietung zu den gleichen Konditionen.

4.       Schlussbestimmung

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Oldenburg/Holstein. Sollten einzelne Bestimmungen der AGB nichtig, unwirksam, anfechtbar oder undurchführbar sein oder werden, bleiben die übrigen Bestimmungen unberührt und sind dann so auszulegen bzw. zu ergänzen, dass der beabsichtigte wirtschaftliche Zweck in rechtlich zulässiger Weise möglichst genau erreicht wird.

Damit keine Missverständnisse einschleichen, empfehlen wir die AGB´s durchzulesen bevor ein Mieter verbindlich bucht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Schimmelreiter & Helenenhof genannt (S&H)


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